JugendNewsÜbungen

Der März bei der FF Ampass

🚨Probenreiches Monat bei der FF Ampass 🚒🧯

Diesen Monat war es Einsatztechnisch 🚨 ruhig, aber dafür konnten wir wieder mit den Proben 🚒🔨🧰fortfahren. Und auch unsere jüngsten Floriani Kameraden übten schon seit Jänner digital und seit März wieder vor Ort. Die Proben fanden jeden Donnerstag gesplittet in 2 Gruppen statt. Vor jeder Probe wurde mittels Covid Test getestet und diese gingen zum Gück immer negativ aus. Das Hauptaugenmerk bei den Proben stand dabei auf den im April stattfindenden Wissenstest wo wir mit einer Bronze und einer Silber Gruppe antretten dürfen (Sollte sich in der Zeit nichts verändern) Die letzte Probe im März wurde dann Abseits der Theorie durchgeführt. Es galt einen Brrand im Freien mittels 2 „C-Rohren“ zu löschen. Auch den Jungen gat diese Abwechslung wieder gut getan, um wieder mit voller Energie in die Wissenstest Vorbereitung zu starten

Bei den Erwachsenen gab es insgesamt 3 Proben. Hierbei lag der Fokus auf Grundlegenden Dingen wie z.B.: Fahrzeugkunde, Maschinisten Schulung oder eine Schulung für unsere Gruppenkommandanten. Bei der Maschinisten Probe wurden unsere Fahrzeuge wieder bewegt. Es galt dabei Aufgaben die mittels Funk von unserer Florian Station mittgeteilt wurden, abzuarbeiten. Bei der Gruppenkommandanten Schulung wurden mittels Planspiel verschiedene Einsatzsituationen abgearbeitet.

Damit geht nun auch der März in diesem Jahr dem Ende zu.

Unten findet ihr noch ein paar Eindrücke aus den Proben