EinsätzeNews

28.02.2021 – Brandeinsatz Bach Verorhrung

Einsatz Brandgeruch/Rauchentwicklung

Am 28.02. wurden wir mittels Sirene und Pager zu einer Rauchentwicklung aus einer Verrohrung eines Baches gerufen. Umgehend rückten wir mit allen 3 Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Im Bereich der Wildbachverbauung „Gröbental/Römerstraße“ konnten Anwohner Rauch aus der Verrohrung erkennen. Ein Trupp erkundete im Rohr was die Ursache dafür war. Es stellte sich heraus das 2 bisher noch unbekannte Täter eine geringe Menge Gras/Blätter in Brand gesetzt hatten. Es glimmerte nur noch ein wenig. Das Beweismaterial wurde gesichert und der Polizei übergeben. Wir spülten sicherheitshalber das Rohr noch einmal Großzügig durch damit nicht irgendwo noch Glut liegen bleibt. Nach ca 40  Minuten konnten wir ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft sicherstellen.

Hier noch einige Eindrücke:

Einsatz Nr.: 3/2021
Alarmierung:
Sirene/Pager
Alarm Text: Brandgeruch/ Rauch im Freien
Einsatzort: Wildbachverbauung „Gröbental/Römerstraße“
Einsatz Beginn: 15:33 Uhr
Einsatz Ende:      16:30 Uhr

Alarmierte Einheiten:
FF Ampass (LASTA, TLF & LFBA mit insgesamt 22 Mann)
PI Hall