Aktives Mitglied

Ab der Vollendung des 16. Lebensjahres, also ab dem 16. Geburtstag, kannst du der aktiven Mannschaft beitreten. Du wirst von Anfang an voll eingebunden und das hierfür benötigte Wissen, wird dir sowohl praktisch als auch theoretisch beigebracht. So erlernst du praxisnah die Grundkenntnisse, welche du im Feuerwehralltag brauchst. Diese Kenntnisse sind sowohl für die Qualität der Feuerwehrarbeit, als auch für unsere eigene Sicherheit unverzichtbar. Anschließend steht es dir offen welche Richtung du einschlagen bzw. welche Sonderverwendung du haben möchtest. Von Atemschutz bis zum Maschinisten gibt es vielseitige Möglichkeiten dich weiterzubilden und neue Dinge zu erlernen.

So bist du für die diversen Feuerwehreinsätze gerüstet, welche vom Wohnhausbrand und Menschenrettungen bis hin zur Brandwache bei Großevents variieren können.

Uns das beste daran? Du leistest als Teil eines großen Teams einen wesentlichen Beitrag für die Sicherheit deiner Heimatgemeinde und kannst Gutes tun!

Solltest du Fragen haben oder dich gleich anmelden wollen, so kannst du gerne einen unserer Kommandanten telefonisch oder per Mail, sowie unser Team der Öffentlichkeitsarbeit über die Social-Media-Accounts (Facebook & Instagram) kontaktieren.

Michael Cretnik
m.cretnik@feuerwehr.tirol

Kommandant Stv.
Sebastian Saxer