BerichteJugendNews

18. – 19.02.2021 – 1. FJ Probe

Nun konnten auch wir wieder den Probenbetrieb mit unseren jüngsten KameradInnen aufnehmen. Unter Einhaltung der derzeit geltenden Covid Maßnahmen und einer Aufteilung in 2 Gruppen, übten wir zum Auftakt einen Regelangriff mit einer Löschgruppe. Der Übungsort war bei dem abgebrennten Stadl Ende 2020. Wir simulierten hier genau das Szenario nach. Die Wasserversorgung wurde von einem Hydranten genommen und nach ca. 60m konnte der Verteiler gesetzt werden. Der Gruppenkommandant befehlte einen Angriff mit 2 C-Strahlrohren und dies wurde natürlich umgehend durchgeführt. Zum Ende gab es noch eine kleine Nachbesprechung wo man besprochen hat was gut gemacht wurde und was man noch verbessern könnte. Man merkte deutlich das die Jugendlichen eine große Freude hatten wieder etwas mit den Händen zu machen.

 

Hier noch ein paar Eindrücke von der Probe: