BerichteEinsätzeNews

01.02.2021 – Einsatz und Hilfsgüter

Gestern wurden wir um 07:23 Uhr mittels Sammelruf zu einem Wassereinsatu an den Inn gerufem. Wir rückten umgehend auf unsere 2 Beobachtungsposten aus, und suchten den Inn nach einer im Wasser treibenden Person ab. Zum Glück konnte die Person von der Berufsfeuerwehr Innsbruck und der Wasserrettung Innsbruck gerettet werden. Wir konnten den Einsatz nach rund 30 Minuten abschließen.

 

Einsatz Nr.: 2/2021
Alarmierung:
 Pager/Sammelruf
Alarm Text: Ertrinkungsfall Gewässer
Einsatzort: New Orleans Brücke
Einsatz Beginn:  07:25 Uhr
Einsatz Ende:      08:00 Uhr

Alarmierte Einheiten:
FF Ampass (TLF & LFBA mit insgesamt 11 Mann)
FF Hall
FF Wilten
Berufsfeuerwehr Innsbruck
Wasserrettung Innsbruck
Rettung
Polizei

 

Erfreuliche Info aus Kroatien

Die gesammelten Hilfsgüter sind nun in Kroatien angekommen und werden dort direkt verteilt. Die Sachen reichten von Kleidung über Nahrung bis hin zu Medizinischen Geräten und Betten. Die FF Ampass und Alen Lovrić bedanken sich nochmals von Herzen für die großzügigen Spenden. Diese Spenden helfen Leben zu retten. Hier noch ein paar eindrücke: