BerichteEinsätze

Sammelruf – Verkehrsunfall/Fahrzeugabsturz mit verletzter Person

⚠️Verkehrsunfall PKW, Fahrzeugabsturz mit Personenrettung
🗓️02.01.2021
⏰06:43 Uhr
📌🗺 Bundesstraße Richtung Taxerhof

Heute wurden wir in den frühen Morgenstunden von der Polizei sowie dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall nachalarmiert.

Auf der Bundesstraße zwischen Demlhof und Taxerhof stürzte der PKW ca 40 Meter den Waldhang hinab.
Da die verletzte Person schon vom anwesenden Rettungsdienst sowie der Polizei betreut wurde, bestand unsere Aufgabe in der Sicherung des Fahrzeuges sowie der technischen Personenrettung mit Schleifkorbtrage.
Nachdem die verletzte Person an den Rettungsdienst übergeben wurde, halfen wir dem Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges.

Zum Unfallhergang:
Durch ein Ausweichmanöver, um einem Wildtier auszuweichen, kam die Lenkerin ins Schleudern und anschließend von der Fahrbahn ab. Nach ca. 40 Metern kam das Fahrzeug im Wald zum Stehen. Die Frau verständigte anschließend eine Person, die dann selbst zur Unfallstelle kam und den Notruf absetzte.

Im Einsatz standen:
LASTA Ampass
LFBA Ampass
TLF Ampass
Rettungsdienst
Polizei Hall
Abschleppdienst