BerichteEinsätze

Ruhige Lage September – 08.12.2020

Lange war es ruhig im Gerätehaus der FF Ampass. Dies ist wahrscheinlich Corona bedingt so. Die Proben mussten wir leider alle absagen und Einsätze fanden „Gott sei Dank“ auch nur wenige statt. Unter anderem hatten wir nur kleinere Einsätze wie z.B.: Baum auf Strasse oder eine Öl Spur abzuarbeiten. Untenstehend findet ihr die Auszüge der vergangenen Einsätze die wir seit September hatten. Auch bei der Aktion „Tirol testet“ waren wir aktiv dabei. Wir unterstützten die Gemeinde Ampass bei den Testungen im Bereich der Zutrittskontrolle bzw. als Helfer für den Test selbst.

 

THL Baum/Ast
Einsatz Nr.:
22/2020
Alarmierung:
Eigenanforderung
Alarm Text: Erkundung Wassereinsatz/ Wasser droht in Gebäude einzudringen
Einsatzort: Dorf Ampass
Einsatz Beginn: 20:00 Uhr
Einsatz Ende:     20:20

Alarmierte Einheiten:
FF Ampass (LFBA & LASTA mit insgesamt 8 Mann)

 

THL Baum/Ast
Einsatz Nr.:
23/2020
Alarmierung:
 Sammelruf (Pager + SMS)
Alarm Text: ÖLspur >100m, Fachspezifische Anforderung durch Polizei
Einsatzort: Kreuzung Einfahrt Dorf Ampass
Einsatz Beginn: 10:25 Uhr
Einsatz Ende:     12:00

Alarmierte Einheiten:
FF Ampass (LFBA & LASTA mit insgesamt 7 Mann)
PI Hall

 

THL Baum/Ast
Einsatz Nr.:
24/2020
Alarmierung:
 Sammelruf (Pager + SMS)
Alarm Text: THL Baum/Ast, Baum droht umzufallen/ ist bereits umgefallen
Einsatzort: L38 RI Aldrans
Einsatz Beginn: 11:45 Uhr
Einsatz Ende:     12:30

Alarmierte Einheiten:
FF Ampass (LFBA & LASTA mit insgesamt 10 Mann)
Polizei

 

THL Ölspur
Einsatz Nr.:
25/2020
Alarmierung:
 Sammelruf (Pager + SMS)
Alarm Text: Fahrbahn reinigen, Ölspur >100m
Einsatzort: L283 Ortseinfahrt Ampass
Einsatz Beginn: 16:15 Uhr
Einsatz Ende:     18:00 Uhr

Alarmierte Einheiten:
FF Ampass (LFBA & LASTA mit insgesamt 13 Mann)
PI Hall