Floriani 2023

Am Sonntag, den 07.05.2023 gedenken wir unserem Schutzpatron, dem Heiligen Florian.

Dazu fand heute die alljährliche Florianimesse statt. Wir marschierten in Begleitung der Musikkapelle Ampass vom Feuerwehrgerätehaus zur Pfarrkirche. Vom Pfarrer Roy wurde dort eine Messe abgehalten, bei welcher wir durch die Musikkapelle in den Genuss einer tollen musikalischen Begleitung kamen! Vielen Dank an die Musikanten und dem Pfarrer Roy für die Abhaltung der Messe!

Im Anschluss, kam es zu einer Kranzniederlegung hinter der Pfarrkirche.

Und so wurden wir schon am selben Tag um 15:18 Uhr zu einem Einsatz wegen eines vermeintlichen Ertinkungsunfalls am Inn gerufen, was sich schlussendlich – Gott sei Dank – in Wohlgefallen aufgelöst hat und niemand zu Schaden gekommen ist.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Bis dahin, sind wir weiter 24/7 für euch abrufbereit.