EinsätzeNews

Ereignisreiche Woche 22.06 – 28.06

Die letze Woche ging Ereignisreich weiter in der FF Ampass. Von Dienstag bis Freitag stand die 2 Jährliche Feuerlöscher Überprüfung statt. Hier werden alle gelisteten Feuerlöscher in Ampass abgeholt und auf ihre Funktion geprüft. Insgesamt wurden fast 500 Löscher überprüft. Am Dienstag wurden wir dann zu einer Nachsicht Brand gerufen. Bei der Reinigung einer Batterie wurde ein Kurzschluss ausgelöst. Dadurch fing ein Kabel an zu brennen, das aber von dem Besitzer eigenständig gelöscht werden konnte. Wir kontrollierten mit der Wärmebildkamera die ganzen Bereiche und deaktivierten die Photovoltaik Anlage. 2 Stunden später wurden wir von der PI Hall zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Der Baum wurde durch den Biber angebissen und stürzte dadurch um. Am Freitag stand dann noch die Probe der aktiven Mitglieder am Plan. Wir hatten an diesem Abend 2 Stationen. Die 1. Station widmete sich ganz dem Thema Druckbelüftung. Hier wurde veranschaulicht wie genau man bei einem Einsatz mit dem Druckbelüfter vorgehen muss. Die 2. Station handelte sich um eine eingeklemmte Person auf einem Balkon. Hier wurde die Person mittels Schleifkorbtrage und Umlenkrollen nach unten befördert.

Die Fotos dieser Woche findet ihr hier:    Fotogalerie

Nachsicht Brand Sonderanlage
Einsatz Nr.:
10/2020
Alarmierung:
 Sammelruf (Pager + SMS)
Alarm Text: nachsicht Brand Sonderanlage
Einsatzort: Peerhöfe Schrebergartensiedlung
Einsatz Beginn: 15:50  Uhr
Einsatz Ende:     16:20 Uhr

Alarmierte Einheiten:
FF Ampass (TLF & LASTA mit insgesamt 8 Mann)