BerichteEinsätzeNews

Einsätze im Juli

Im Juli galt es insgesamt 4 Einsätze abzuwickeln.

Den Anfang machte ein Brandeinsatz, der sich aber Gott sei Dank rasch als Fehlalarm herausstellte. Es kam zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude, wo unter anderem eine Tischlerei untergebracht ist.
Vor Ort stellten wir fest, dass nur der Kamin angefeuert wurde und somit kein weiteres Vorgehen der FF Ampass notwendig war.

5 Tage später wurde kam es wieder zur Alamrierung. Diesmal sah eine besorgte Mitbürgerin weißen Rauch in der Gegend bei Häusern. Nach einer großräumigen Erkundung stellte sich dies aber als eine Wolke heraus.

Am 18.07. wurden wir dann mit dem KHD-Zug IL angefordert, um nach den schweren Unwettern in Kufstein zu helfen. Hier galt es für uns in Zusammenarbeit mit anderen Feuerwehren aus dem Bezirk eine Tiefgarage auszupumpen. Der Einsatz konnte für uns am gleichen Tag wieder beendet werden.

Am Ende des Monats stand noch ein technischer Einsatz am Programm. Ein Mitbürger meldete mehrere Sträucher & Äste auf der Fahrbahn Richtung Ebenwald. Hier wurde die Fahrbahn freigemacht und gereinigt. So bestand nach Ende unserer Arbeiten keine weitere Gefährdung für den Straßenverkehr.

Einsatz Nr.: 8/2021
 FW-A12-BRANDG
Alarm Text: Brand Sägewerk
Einsatzort: Römerstrasse