EinsätzeNews

Brandeinsatz 20.04.2020

Am 20.04.2020 wurde ein Mitglied der Feuerwehr Ampass auf einen brennenden Haufen Strauch Abfall aufmerksam. Umgehend alarmierte er die anderen Kollegen diese rasch reagierten und mit unserem Tank ausrückten. Der Brand wurde von dem Verursacher schon selbst wieder gelöscht. Die FF Ampass führte noch Nachlöscharbeiten durch und schaute auch auf noch vorhandene Glutnester.

 

Wir dürfen auf diesem Wege nochmals auf die sehr trockene Lage hinweisen und bitten kein offenes Feuer oder Sonstiges zu entflammen. Auch eine Zigarette die einfach weggeworfen wird kann schon einen großen Brand auslösen. Unten seht ihr noch ein paar Eindrücke zu diesem Einsatz.

 

 

Einsatz Nr.: 5/2020
Alarmierung:
Eigenanforderung (Pager Kommando Schleife)
Alarm Text: BRAND Eigenanforderung
Einsatzort: Häusern
Einsatz Beginn: 18:57  Uhr
Einsatz Ende:     19:28 Uhr

Alarmierte Einheiten:
FF Ampass (TLF1500 & Last mit insgesamt 9 Mann)