BerichteEinsätze

30.12.2020 – Brand Stadl Haller Innbrücke

Am 30.12.2020 um 17:52 Uhr wurden wir mit dem Einsatztext „Brand Stadl“ alarmiet. Umgehend rückten wir mit allen 3 Autos zum Einsatzort aus. Aufgrund vieler Meldungen bei der Leitstelle und der Bestätigung dass es sich um einen Vollbrand handelt, wurde schon bei der Anfahrt die FF Hall mitalarmiert. Vor Ort stellte man fest, dass der Stadl bereits in Vollbrand stand. Es waren in der Umgebung keine anderen Gebäude gefährdet, allerdings wurde ein nahestehender Baum beobachtet. Es wurde ein Löschangriff unter Schwerem Atemschutz durchgeführt. Im ATS-Einsatz waren 5 Trupps. Der Brand selbst konnte recht rasch unter Kontrolle gebracht werden und so wurde durch uns noch die Suche nach vorhandenen Glutnestern durchgeführt. Nach rund 2 Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Hier die Fotos ( ©FF Hall, FF Ampass):  Bilder zum Einsatz

Brand Stadl
Einsatz Nr.:
26/2020
Alarmierung:
Sirene/Pager
Alarm Text: Heustadl brennt
Einsatzort: Haller Innbrücke
Einsatz Beginn: 17:52 Uhr
Einsatz Ende:     20:45 Uhr

Alarmierte Einheiten:
FF Ampass (TLF, LFBA & LASTA mit insgesamt 20Mann, 10 Mann auf Bereitschaft)