EinsätzeNews

2 Einsätze in einer Woche

Am Montag den 11.11.2019 wurden wir mittels Pager zu einem Aufzugsstop gerufen. Als wir vor Ort ankammen, stellte sich der Einsatz als Fehlalarm heraus. Im Einsatz waren unser LFBA Ampass mit 9 Feuerwehrleuten

Der nächste Einsatz lies aber nicht lange auf sich warten. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden wir um 00:40 Uhr mit dem Einsatzstichwort „THL Baum/Ast“ von der PI Hall alarmiert. Im Bereich zwischen Häusern und der Haller Innbrücke knickte ein Ast auf die Bundesstrasse heraus. Wir beseitigten diesen und reinigten die Fahrbahn. Vorbeugend fuhren wir die Strecke Zimmertal/Ebenwald auch noch ab. Dabei stellten wir noch mehrere Bäume/Äste fest die die Fahrbahn blockierten. Um ca. 02:30 Uhr konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz waren LAST Ampass & LFBA Ampass mit insgesamt 11 Feuerwehrleuten

Hier ein paar Eindrücke des THL Baum/Ast Einsatzes: