EinsätzeNews

01.11.2017 Kaminbrand Zimmertal am Allerheiligentag

Gestern wurden wir um 19. 31 Uhr zu einem Kaminbrand im Ortsteil „Nocksiedlung/Zimmertal“ gerufen. Vorort wurde von uns der nötige Brandschutz aufgebaut und der ganze Kaminverlauf im Gebäude kontrolliert, um eine Brandausbreitung ins Gebäude zu verhindern. Der zuständige Kaminkehrer begann dann den Kamin zu Räumen,

Über die nachalarmierte Drehleiter Hall wurde  ein HD-Rohr am Dach in Stellung gebracht, um den auftretenden Funkenflug zu verhindern. Im Keller wurde inzwischen der Druckbelüfter in Stellung gebracht um das Gebäude und speziell den Keller zu belüften!

Nach ca. 2 1/2 Stunden konnten wir den Einsatz beenden und wieder ins Gerätehaus einrücken! Vielen Dank an dieser Stelle an alle beteiligten Organisationen für die reibungslose Zusammenarbeit!

Im Einsatz:

FF-Ampass mit TLF, LFBA und Last mit 20 Mann