BerichteFahrzeugeNews

Fahrzeugsegnung LASTA Ampass

Am 2. Oktober fand die Fahrzeugsegnung unseres neuen Lastfahrzeugs LASTA statt. Aufgrund der aktuellen Coronasituation mussten wir leider kurzfristig den geplanten Festakt im großen Rahmen mit anschließendem Fest absagen. So fand die Segnung nur im kleinsten Feuerwehrkreis statt. Dabei durften wir die Fahrzeugpatin Andrea Eberle und den Bürgermeister Hubert Kirchmair als Ehrengäste begrüßen. Ebenso war unser Feuerwehrausschuss mit Fahnenabordnung anwesend. Nach dem Wortgottesdienst wurde unser Fahrzeug vom Pfarrer Johannes Hohenwarter OPraem  gesegnet. Umrahmt wurde der Festakt von eine kleinen Gruppe der Musikkapelle Ampass.

Die Anschaffung und zum Abschluss die Einweihung eines Fahrzeuges ist nur möglich, wenn viele Personen innerhalb und außerhalb der Feuerwehr zusammenwirken. Umso mehr fehlen diese Personen, wenn eine Einweihung nur in kleinem Rahmen möglich ist. Deshalb hoffen wir sehr, dass wir das Fest für alle Feuerwehrmitglieder, Helfer, Unterstützer und Gönner im nächsten Jahr nachholen können!

Hier ein paar Infos zum Fahrzeug:

*   Mercedes Benz Sprinter 519 CDI 4×4
*   HzGg: 5500kg
*   Ausbau Fa. Rosenbauer:
*   Besatzung 1+7
*   Laderaum für feuerwehrtechnische Ausrüstung mit einem Längsauszug
*   Platz für einen Rollcontainer
*   Laderampen mit Aufzugwinde 1300kg

Hier noch der Link zum Fahrzeug.