April 2024

Was Einsätze anbelangt, war der April 2024 ein ruhiger Monat, dennoch wurde – wie immer – fleißig für den Ernstfall geprobt.

Das alte Feuerwehrgebäude auf der Römerstraße nutzten wir mehrmals zur Schulung unserer aktiven Atemschutzgeräteträger. Weiters hatten wir die Gelegenheit, in Ebenwald, gemeinsam mit den Kameraden der FF Tulfes eine Gesamtprobe mit der Annahme „Brand einer Lagerhalle“ durchzuführen. Vielen Dank der Firma Pfitscher Staplertechnik.

Neben den Übungen der aktiven Einsatzmannschaft, gab es ebenfalls eine Probe unserer Feuerwehrjugend bei den Peerhöfen. Dort wurde ebenfalls die Brandbekämpfung geübt.

Zu guter letzt führten wir beim Gasthof Badl eine Gesamtprobe durch, bei welcher ein Brand in einem Gebäude simuliert wurde. Mitdabei waren unsere Kameraden der FF Hall in Tirol, welche uns mit ihrer Drehleiter unterstützten.

Am 28.04. feierten wir unsere alljährliche Florianifeier in der Pfarrkiche St. Johannes in Ampass. Anschließend wurden im Gemeindesaal diverse Ehrungen bzw. Beförderungen durchgeführt.

Zu guter letzt sicherten wir am 30.04. den Transport des Maibaumes von Ebenwald zum Gemeindeamt ab.