24h „Berufsfeuerwehrtag“ der Feuerwehrjugend Ampass

Von 11.09 – 12.09 fand für die jüngsten Florianis von uns ein 24h Tag statt. Für die Jugend wurden hier verschiedene Einsatzszenarien vorbereitet, diese galt es abzuarbeiten. Der Spaß kam an diesem Tag aber auch nicht zu kurz. Es wurde gemeinsam ein sogenannter Schwedenstuhl gebaut. Diesen können dann bei Bewerben oder Ausflüge mitgenommen werden. Da man ja wie üblich sagt „Ohne Mampf kein Kampf“ kam auch der kulinarische Teil nicht zu kurz. Gegen Mittag wurde gemeinsam eine Pizza vorbereitet und gegessen. Am Abend wurde bei einem gemeinsamen Lagerfeuer gegrillt und zusammen der Abend genossen. Aber wie im echten Leben, kam auch in der Nacht ein Einsatz und die jungen Florianis mussten ihren Schlaf unterbrechen. Am nächsten Tag gab es dann in der Früh noch ein gemeinsames Frühstück und danach wurde dann auch alles zusammen gebaut und aufgeräumt. Am Samstag um 10 Uhr endete die „Schicht“ und alle konnten diese Erlebnisse der letzten 24 Stunden mit nach Hause nehmen.

Ein herzlichen Dank nochmals an alle Helferinnen & Helfer für den reibungslosen Ablauf