JugendNewsÜbungen

24.10.2019 – FJ Probe & Gemeinschaftsprobe mit FF Amras

Voller Betrieb bei uns

Gestern stand bei der Feuerwehrjugend Gerätekunde zu den Wasserführenden Armaturen am Programm.
Dabei galt es beim Gerätememory Begriffe den passenden Bildern und Armaturen zuzuscheiden, sowie die Geräteeigenschaften zu erklären.

Nach der Übung mit unseren Jüngsten machten wir uns mit einer aktiven Gruppe auf den Weg nach Amras, wo wir zu einer Gemeinschaftsprobe eingeladen wurden.
Als Einsatzszenario wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligtem PKW und einem Fahrradfahrer simuliert.
Von uns wurde die Brandbekämpfung, eines in Vollbrand befindlichen PKW, mittels Schaumrohr vorgenommen. Ein weiterer Trupp wurde gemeinsam mit dem Roten Kreuz zur Bergung mehrere Schwerverletzte aus einem Unfallauto beauftragt.
Nach der Übung fand noch eine Einsatzbesprechung mit allen Beteiligten statt.

Hier die Fotoalben der 2 Proben: