BerichteNews

23.02.2019 Jahreshauptversammlung FF-Ampass

Am 23.02.2019 fand unsere Jahreshauptversammlung im Gerätehaus Ampass statt.
Pünktlich um 20.00 Uhr eröffnete KDT OBI Markus Eberle die Sitzung und konnte folgende Ehrengäste begrüßen:

Bürgermeister OBI Hubert Kirchmair
Landesfeuerwehr-Kdt. LBD Ing. Peter Hölzl
Bezirksfeuerwehr-Kdt. OBR Reinhard Kircher
Bezirksfeuerwehr-Kdt.stv BR Lorenz Neuner
Abschnitts-Kdt. ABI Karl-Heinz Strickner

Unser Ehrenmitglied BI Alois Steixner

Nach der Begrüßung folgte das Toten gedenken und die Berichte von Schriftführer und Kassier.
Wie jedes Jahr wurden diese Berichte sehr unterhaltsam und informativ gestaltet.
Der Bericht der Schriftführers wurden von einem Jahresrückblick als Video abgerundet.

Nach den Berichte von Kommandant und Stellvertreter folgten Beförderung und Ehrungen.

Zum Oberfeuerwehrmann wurden befördert:

Christian Oberhauser

Michael Sordo

Daniel Wanker

Für 50 Jahr aktives Mitglied konnte Bernhard Simair ausgezeichnet werden.

Eine besondere Auszeichnung wurde unserm Bürgermeister und KDT-a.D. OBI Hubert Kirchmair verliehen.

Er wurde vom Landesfeuerwehrverband Tirol mit dem „Verdienstzeichen des LFV-Tirol in Stufe 4-Bronze“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wurde vom LFK LBD Peter Hölzl persönlich durchgeführt.

Zum Schluss gab es noch die Grußworte der Ehrengäste und nach dem Punkt Allfälliges konnten wir zum gemütliche Teil übergehen.

Verpflegt wurden wir in diesem Jahr von Manuel Peer vom Demlhof. Vielen Dank an dieser Stelle.