BerichteJugendNews

22.05.2021 Wissenstest der FJ Ampass

Am Samstag den 22.05.2021 wurde der Wissenstest des Bezirkes Innsbruck-Land durchgeführt. Dieser wurde dieses Jahr aufgrund von Corona in den jeweiligen Feuerwehren durchgeführt. Jeder Feuerwehr wurde ein Bewerter gestellt. Unter den aktuellen Maßnahmen konnten somit die jungen Florianis den Test durchführen. Von der FF Ampass traten 2 Gruppen in den Kategorien Bronze & Silber an. Hierbei galt es das ganze bisher erlernte Wissen dem Bewerter vorzuzeigen und anzuwenden. Der Anfang wurde durch einen kurzen Theoretischen Test gemacht. Danach wurden einzeln die verschiedenen Stationen abgearbeitet. Hier wurde z.B.: Wasserführende Armaturen, Knoten, Fahrzeuge in der Feuerwehr, und vieles weiteres abgefragt. Wir können mit großem Stolz sagen das alle 10 Mitglieder die zum Test angetreten sind erfolgreich bestanden haben. Leider konnte durch Corona auch keine normale Verleihung stattfinden, sodass die Übergabe durch den Kommandanten erfolgte. Nach einem kurzen Abschlussfoto wurden die Jugendlichen dann auch entlassen und konnten ihr Wochenende genießen.

Die Feuerwehrjugend Mitglieder können nun wieder viele praktische Proben durchführen und weiteres Wissen sammeln.

« von 2 »