NewsÜbungen

20.09.2019 – Übung – Verpuffung im Heizraum & Person im Schacht

Gestern hatten wir wieder eine sehr interessante und lehrreiche Übung. Unser ATS Wartungsteam hatte eine ganze spezielle Probe vorbereitet.Bei der ersten Station wurde die Mannschaft mit dem Einsatzszenario „Verpuffung im Heizraum“ auf die Probe gestellt. Dabei galt es eine vermisste Person zu finden und diese zu bergen. Besonders herausfordernd war dabei das hier ein paar optische Fallen mittels Spiegeln gestellt wurden. Der ganze Keller war verraucht und die Suche nach der Person und dem Brandherd gestaltete sich schwierig. Bei Station 2 beschäftigten wir uns mit dem Einsatzszenario „Person in Schacht“. Hier muss man vorsichtig agieren, da man mit giftigen Gasen rechnen muss. Die Person wurde dann mittels Crashbergung gerettet. Den Abend ließen wir dann gemütlich ausklingen.

Die Eindrücke dieser Übung könnt ihr unter folgendem Link ansehen: Übungsfotos