JugendNewsÜbungen

17.10.2019 – 5. FJ Probe

Heute konnten wir die 5. FJ-Probe mit unseren neuen Uniformen starten.

Unsere Jugendlichen wurden mit Hose, Bluse, Helm und Jacke neu ausgestattet.
Um diese auch gleich in der Praxis testen können, fuhren wir mit unserem TLF und LFB Richtung Dorf aus.
Diese Probe beschäftigten wir uns mit dem praktischen Einsatz der „Wasserführenden Armaturen“.
Durch einen Regelangriff von der Wasserentnahmestelle „Bach“ und einen weiteren Löschangriff über den Tank des TLF mit Speiseleitung waren verschiedenste Armaturen in Verwendung. Weiters wurde unser sogenanntes „Hydroschild“ und seine Eigenschaften bzgl. Wasserverbrauch getestet.
Am Ende hieß es gemeinsam im Team wieder die Einsatzbereitschaft herzustellen.

Hier noch die Bilder der heutigen Probe: 5. FJ Probe