BerichteJugendNews

13.-15.08.2022 FJ-Ferienlager Lüsens

Die Feuerwehrjugend Ampass fuhr vom 13.-15. August nach Lüsens, um dort gemeinsame Zeit zu verbringen.

Gestartet haben wir unser Ferienlager am Samstag um 08:30 an unserem Treffpunkt beim Gerätehaus. Nach dem Aufladen der Lebensmittel und des Reisegepäcks wurden wir noch von unserem Kommandanten Markus verabschiedet. Im Konvoi ging es dann ca. 1 Autostunde nach Lüsens.

Dort angekommen wurden wir von, den schon dort anwesenden, Mart und Birgit bestens empfangen. Vor dem Mittagessen konnten wir noch unser Gepäck verstauen und die Umgebung rund um unsere neue Unterkunft erkunden.

Anschließend wurde im Bachbett von ein paar Jungs ein Staudamm gebaut und von uns allen Feuerstellen errichtet.

Nach dem Abendessen spielten wir ein paar Runden UNO und ein hartes Match Risiko😉. Gegen Mitternacht gings dann ins Bett.

Am Sonntagvormittag wurde nach einem ausgiebigen Frühstück am Staudamm weitergebaut, der Wildbach bergauf erklommen, sowie ein paar Runden Boccia gespielt.

Als Mittagsverpflegung gab es dann eine kleine Jause.

Sonntagnachmittags bekamen wir von unseren beiden Kommandanten Markus und Markus einen Besuch abgestattet. Währenddessen hatten unsere Jugendlichen eine ganz besondere Aufgabe von Stefan ausgefasst. Innerhalb der nächsten 3 Stunden musste eine Behelfsunterkunft aufgebaut, Wasser gefiltert, und eine Feuerstelle mit Grillplatz errichtet werden. Mit viel Hirnschmalz, Teamwork und guter Koordination, konnte die Aufgabe gut gemeistert werden.

Das Abendessen wurde dann an unserem selbst errichteten Grillplatz zubereitet. Nachdem wir köstlich gespeist hatten, verbrachten wir noch einige Zeit mit Marshmallows und Steckelbrot am Lagerfeuer.

Später spielten wir dann alle gemeinsam ein paar Runden UNO, mit sehr verrückten eigenen Spezialregeln 🤪

Montagmorgens wurde dann nach dem Frühstück aufgeräumt. Nachdem unsere Zimmer leer und unsere Autos aufgepackt waren, spielten wir bei regnerischem Wetter in der Stube noch ein paar Runden Brett- und Kartenspiele.

Mittags gab es noch ein Tiroler Gröstel, bevor wir uns auf den Weg Richtung nach Hause machten.

Wir danken den beiden guten Seelen des Hauses Mart und Birgit für die tolle Verköstigung. Weiters danken wir Stefan für sein Engagement und seine Zeit, die er für uns aufgebracht hat.

Auch unseren beiden Kommandanten wollen wir für ihre Unterstützung und ihren Besuch danken.

Es hat uns viel Spaß gemacht