BerichteNews

09.04.2022 – Jahreshauptversammlung

Am Samstag den 09.04.2022 hielten wir nach 1 Jahr Pause wieder unsere Jahreshauptversammlung ab.

Kommandant Markus Eberle konnte dazu Landesfeuerwehrkommandant LBD Peter Hölzl, Bezirksfeuerwehrinspektor OBR Michael Neuner, Abschnittskommandant ABI Karl-Heinz Strickner begrüßen.

In den Berichten von Schriftführer a.I. Stefan Sakk und Kassier Christian Putzer wurden die Fakten und Zahlen zu den Jahren 2020 und 2021 genannt.

Jugendbetreuer Michael Sordo ermöglichte einen kleinen Einblick in die Tätigkeiten der Feuerwehrjugend der letzten beiden Jahren.

Kommandant Markus Eberle berichtete über die besuchten Kurse an der Landesfeuerwehrschule und freute sich 5 neue Mitglieder in den Kreisen der FF Ampass begrüßen zu dürfen.

Als weiterer Tagesordnungspunkt stand die Wahl des Schriftführers an.

Zur Wahl stellte sich Stefan Sakk, der das Amt bereits 2021 interimistisch übernahm und auch einstimmig von den Anwesenden in seinem Amt bestätigt wurde.

Folgende Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen wurden durchgeführt:

Angelobung:

• Gänsluckner Florian
  • Schöpf Marcel

Beförderungen:

• Zum Feuerwehrmann:
    • Gänsluckner Florian
    • Schöpf Marcel
  • Zum Oberfeuerwehrmann:
    • Schallhart Christian

• Zum Hauptfeuerwehrmann:
    • Reimair Andreas

• Zum Löschmeister:
    • Oberhauser Christian
      hhh
  • Zum Brandmeister:
    • Cretnik Michael

• Überreichung Abzeichen Jugendbetreuer:
    • LM Sordo Michael

Ehrungen für Dienstzeiten 25, 40 & 50 Jahre im Feuerwehrwesen:

• 25 Jahre:
    • Frischmann Bernhard

• 40 Jahre:
    • Cretnik Wolfgang
    • Lechner Sepp
    • Oberhauser Rupert

• 50 Jahre:
    • Kirchmair Hubert

Abschließend wurden 3 Kameraden eine nicht alltägliche und in Ampass erstmalige Auszeichnung verliehen:

Verdienstkreuz des BFV Stufe 2 (Silber):

• Putzer Christian

Verdienstkreuz des BFV Stufe 1 (Gold):

• Cretnik Wolfgang
  • Lechner Heinz

In den Grußworten der Ehrengäste aus Landes- & Bezirksebene wurde allen Kameraden für deren Leistungsbereitschaft gedankt und aktuelle Informationen jeweils vom Landes-Feuerwehrverband und Bezirks-Feuerwehrverband überbracht.

Bürgermeister und Kommandant-Stv. Markus Peer bedankte sich nochmals von Seiten der Gemeinde bei allen Mitgliedern und sicherte auch für die Zukunft die Unterstützung der Gemeinde zu.

Um 22:05 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung beendet und wir konnten zum gemütlichen Teil übergehen.

Traditionell wurden wir mit Fleischkäse vom Demlhof und süßen Nachspeisen vom Baguette verköstigt.