Mitglied werden

Bist du zwischen 11 und 15 Jahren alt und suchst nach einem aufregenden Abenteuer? Dann komm zu uns in die Feuerwehrjugend Ampass! Hier erwarten dich spannende Übungen, die dir nicht nur wertvolles Feuerwehrwissen vermitteln, sondern auch jede Menge Spaß bringen.

Wir treffen uns jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr zu unseren Übungen. Du kannst jederzeit vorbeischauen und mitmachen – wir freuen uns über neue Gesichter! Bei unseren Treffen lernst du nicht nur wichtige Fähigkeiten, sondern erlebst auch, wie wichtig Zusammenhalt und Kameradschaft sind.

Zusätzlich organisieren wir Übernachtungen, bei denen du den Feuerwehralltag hautnah erleben kannst, und Ausflüge, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt – und ja, ein Eis darf natürlich auch ab und zu nicht fehlen!

Mit 16 Jahren wirst du dann zu den aktiven Mitgliedern überstellt und kannst bei echten Einsätzen mitfahren. Das bedeutet nicht nur Verantwortung, sondern auch die Chance, Teil einer wichtigen Gemeinschaft zu sein.

Die Feuerwehr ist für alle kostenfrei. Die Ausrüstung wird dir dabei gestellt.

Wenn du Lust auf Abenteuer, Teamwork und neue Freundschaften hast, dann komm vorbei und werde Teil der Feuerwehrjugend Ampass! Wir freuen uns auf dich!

Du kannst auch unseren Jugendbetreuer kontaktieren und dich vorab informieren:

Patrick Pfeifer
Jugendbetreuer