Über Uns

Die Feuerwehr Ampass ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil der öffentlichen Sicherheit, sondern auch eine enge Gemeinschaft von Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und helfen. Unsere Mitglieder kommen aus verschiedenen Altersgruppen und Berufen, vereint durch den gemeinsamen Willen, im Notfall schnell und effektiv zu handeln.

Jugendfeuerwehr

Wir legen großen Wert auf die Förderung junger Talente und bieten deshalb eine Jugendfeuerwehr an, in die man bereits ab 11 Jahren eintreten kann. Hier haben die Jugendlichen die Möglichkeit, spielerisch die Grundlagen der Feuerwehrarbeit kennenzulernen, Teamgeist zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Die Jugendfeuerwehr ist der ideale Ort, um neue Freunde zu finden und sich auf eine spannende Zukunft in der Feuerwehr vorzubereiten.

Unsere Mission

Unser Ziel ist es, im Brandfall und bei anderen Notfällen schnell zu handeln, Menschenleben zu retten und Sachwerte zu schützen. Durch regelmäßige Übungen und Fortbildungen stellen wir sicher, dass wir für jede Herausforderung bestens vorbereitet sind.

Wir sind stolz darauf, ein Teil der Gemeinschaft in Ampass zu sein und freuen uns über jedes neue Mitglied, das sich uns anschließen möchte. Informieren Sie sich auf unserer Website über unsere Aktivitäten, Veranstaltungen und Möglichkeiten zur Unterstützung!

Feuerwehr Ampass – Gemeinsam für Sicherheit und Zusammenhalt!