04.03.2017 Jahreshauptversammlung

JHV 2017

Am 04-03-2017 fand um 20:00 Uhr die JHV der FF Ampass statt.
43 aktive Mitglieder und 8 Reservisten fanden sich im Gerätehaus FF Ampass ein.

Kdt. OBI Hubert Kirchmair eröffnet die Sitzung um 20:07 Uhr und begrüßt alle Anwesenden. Ein ganz besonderer Gruß erging an Bezirkskommandanten OBR Reinhard Kircher, Abschnittskommandant ABI Karlheinz Strickner, Vizebürgermeister HFM Hannes Wolf und Ehrenmitglied der FF Ampass BI Alois Steixner, die ebenfalls an der Versammlung teilnahmen.

Nach einer Schweigeminute für unsere verstorben Kameraden gingen wir zu den Tagesordnungspunkten über.

Seitens Schriftführer OV Ing. Stefan Sakk wurden die Statistiken des vergangen Jahres verlesen. Sehr markant war der Anstieg der Mannstunden, die im Probenbetrieb geleistet wurden. Weiteres ist ein Anstieg der Einsätze zu verzeichnen, wo auch zahlreiche Mannstunden aufgebracht wurden.

Der Kassier V Mag. Christian Putzer konnte eine penibel genau geführte Kassa vorweisen und ein erfreulichen Kassastand präsentieren.

Kdt. Stv. BI Ing. Markus Eberle präsentierte und lobte die Ausbildungen, die über das Jahr geleistet wurden. Zwei Videos über die Heißausbildung ER-HA-TEC und ÖAMTC Fahrsicherheitstraining komplettierten die Präsentation.

Kdt. OBI Hubert Kirchmair berichtete über die Hochwassereinsätze und den Brand beim Gasthof Römerwirt. Auch die Einweihung des neuen LFBA und die dazugehörige Ausbildungen wurden erwähnt. Ein Dank erging an unsere beiden Chronisten Rudolf Joham und Alois Steixner.

Folgende Mitglieder wurden geehrt bzw. befördert:

  • zum 50 jährigen: Hans Gänzer und Helmut Prantl
  • zum 60 jährigen: Franz Klingler und Franz Steixner
  • zum 70 jährigen: Erich Pfeifer, Rudolf Steixner und Rudolf Wolf
  • zum OFM Stefan Pienz
  • zum HFM Florian Hauser
  • zum LM Klaus Duschek
  • zum OLM Martin Perle
  • zum OBM Markus Peer
  • zum OV Stefan Sakk

OBR Reinhard Kircher, ABI Strickner Karl-Heinz und Vize Bgm. HFM Wolf Hannes überbrachten ihre Grußworte.

Um 21:26 Uhr wurde die Sitzung geschlossen und zum gemütlichen Ausklang übergeleitet.

Wie alle Jahre gab es „Fleichkas“ in allen Variationen mit Beilage. Danke an Wolfgang Cretnik und Bernhard Simair für die Bewirtung.

 

SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC